Durch unser kompetentes Auftreten und ansprechendes Verhalten im direkten Kontakt mit Kunden und über unsere gezielten Werbeauftritte, haben wir in den letzten Jahren viele Kunden im In- und Ausland überzeugen können, uns Ihr Vertrauen zu schenken.

Dadurch ist die Fourtec Fördertechnik GmbH heute ein fester Bestandteil der österreichischen Fördertechnikerzeuger und ein Teil dieses Marktes. Ob Automobil- , Chemie-, Nahrungsmittel-, Baustoff- oder Holzindustrie. Ob Maschinenbau, Metall- oder Kunststoffverarbeiter oder auch andere Fördertechnikunternehmen.


Wir versuchen durch Erfahrung und Kompetenz die beste und kostengünstigste Fördertechniklösung zu entwickeln, zu fertigen und zu montieren.


2008 wurde von den Eigentümern der Fourtec Fördertechnik GmbH beschlossen, das trotz Wirtschaftskrise die Planungsarbeiten für den Neubau aufgenommen wird. Im darauf folgenden Jahr wurde mit den Bauarbeiten begonnen und im Dezember 2009 abgeschlossen. Ferner wurde zum Jahreswechsel die Übersiedlung ins neue Betriebsgebäude aufgenommen und im Februar 2010 abgeschlossen. In diesem Monat wurden die Arbeiten am neuen Unternehmensstandort in Ebenthal, östlich von Klagenfurt, offiziell aufgenommen.